Switbert Lobisser Mein Exlibris

"Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit"

Switbert Lobisser

Switbert Lobisser

 

Galerie
Nach oben Neuigkeiten Galerie Lobisser Dies und das
 

Home
Holzschnitt
Fresken
Verschiedenes

Ein vielseitiger Künstler
 
Switbert Lobissers Werke sind vielfältig, wie er als Person vielfältig und vielinteressiert war.

In der Galerie soll eine Übersicht über sein Werk mit seinen Werken eine Ahnung vom Fleiß und der Kreativität des Meisters geben. Allein seine Holzschnitte stellen ein Lebenswerk dar, seine Ölbilder, Aquarelle, Zeichnungen, Federzeichnungen, Brandmalerei und nicht zuletzt seine Fresken.

Von ihm existieren außerdem Halbreliefs, Kirchenbauten, Statuen und nicht zuletzt so profane Dinge wie Kupferluster. Zahlreiche Bücher wurden mit Lobisser-Bildern illustriert.

 

Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: heinrich@moser.hm 
Copyright © 2007 Heinrich Moser, © 2007 Bilder: Aus  dem Buch -Switbert Lobisser 1878 - 1943,  Verlag Johannes Heyn, Klagenfurt
Stand: 23. April 2009